über mich

Heike Montreal

Seit über 30 Jahren bin ich als künstlerische und therapeutische Körpermalerin unter anderem in Deutschland, in Neuseeland, Ecuador und La Gomera tätig.

„Farben für die Seele“ ist mein Herzensprojekt. Farben in Verbindung mit Zuwendung und Berührung schenken mehr als nur Glück und Freude. Sie können tatsächlich zur Stärkung und Heilung beitragen.

Heute verbinde ich mein Wirken als Bodypainterin, Kräuterpädagogin und als spirituelle Wegbegleiterin, meine Liebe zur Natur, den Klängen und Pflanzen mit meiner Arbeit.

Dabei steht stets die wertschätzende und achtsame Begegnung im Mittelpunkt.

Heike Montreal Blumenkranz

Mein Wirken

Bodypainting Heike Montreal

Bodypainting

Zeit und Raum für dich. Sanfte Pinselstriche, Zartheit, Wohlgefühl. Farben für deine Seele. Einmalige Erinnerungen mit Fotos in der Natur.

kräutermagie heike montreal

Kräutermagie

Gern gebe ich mein Kräuterwissen weiter und begleite dich achtsam in die Wunderwelt der Pflanzen auf einen heilsamen Weg.

heike montreal handpan

Heilkunst

mit Klangschalen und meiner Handpan gebe ich meine Erfahrungen weiter. Sowohl alleine als auch zusammen mit Wim van Betuw.

Mein Wirkkreis

Mein Schmink-Bauwagen steht inmittern der Natur in den Baumbergen im Münsterland. Dieser Platz schafft Ruhe und Entspannung für die Arbeit als Körpermalerin und für Heilrituale.
Hier entstehen auch die zauberhaften Fotos mitten in der Natur.
Fühl dich willkommen!

Auf Wunsch begleite ich auch mit meiner Handpan.

Für das Bodypainting komme ich nach Rücksprache auch an einen anderen Ort deiner Wahl.

Meine Atelier direkt an meinem Kräutergarten schafft Raum für die Heilkunst, die Kräuter und die Klänge.

Atelierwagen Heike Montreal
Atelierwagen Heike Montreal 3
Atelierwagen Heike Montreal 2
Heike montreal

Stationen

Kinderkrankenschwester

Heilpädagogin

Delphintherapeutin

Kräuterpädagogin

Klangcodetherapie für Atlas und Körper in Balance

Energetische Heilerin

Körpermalerin

Dozentin

Fotografin

Seminarleiterin

Lehrbeauftragte an der Fachhochschule

Projekte

Heilpädagogische Projekte

mit Delphinen und Kindern mit Behinderungen.

Therapeutische und künstlerische Tätigkeit als Gesichts- und Körpermalerin

Farben für die Seele

Heilpädagogik, Therapie und Kunst.

Fotografische Arbeiten, Ausstellungen, Dozentin, Seminarleiterin und Lehrbeauftragte an der Fachhochschule.

Energetisches Heilen

Anwendungen, Ausbildungen, Seminare und Vorträge. Auf Wunsch auch gemeinsam mit Wim van Betuw.

Jahreskreisfeste, Mondrituale, Kräuterseminare und Einzelbegegnungen mit Pflanzen