Mein Buch „Farben für die Seele“

Farben für die Seele ist ein heilpädagogisches Konzept, das ich auf Basis meiner langjährigen therapeutischen und künstlerischen Erfahrungen als Kinderkrankenschwester, Heilpädagogin und Delphintherapeutin entwickelt habe.

Diese Methode der achtsamen Körperbemalung geht über das Bemalen der die äußeren Hülle der Menschen, ihrer Haut, hinaus – die Körperbemalung ist ein Streicheln mit Farben und eine Reise ins eigene Innere.

Dieser Bildband erklärt, wie mein Konzept „Farben für die Seele“ entstanden ist und lädt ein, in einen Farbenrausch einzutauchen und die eigene Sinnlichkeit zu entdecken.
Komm mit auf eine Farben-Reise! Entdecke Leichtigkeit und Lebensfreude!

Buch Farben für die Seele Heike Montreal
Erschienen im Agenda Verlag, Januar 2022, 14,90 Euro

Hier dazu ein Zeitungsartikel: Billerbecker_Anzeiger_18.1.2022

Zeitungsartikel Buch Heike Montreal

Die Menschen in diesem Buch haben sich getraut, einmal ganz anders zu sein, sich selbst neu zu erfahren, ja dem eigenen Inneren näher zu kommen.

Farben für die Seele wirkt als Therapie für Körper und Seele – für Menschen, die sich ihrem Körper neu annähern möchten, weil sie sich mit Krankheit auseinandersetzen müssen, ihren Körper durch eine Schwangerschaft ganz neu erfahren oder einen Tag aus ihrem Alltag aussteigen wollen. Bei einer Bemalung in der Gruppe können durch das gemeinsame Erleben ganz neue Tore für Beziehungen geöffnet werden.

Ausdrucksstarke Fotos und methodische Erläuterungen vermitteln das Konzept „Farben für die Seele“.

Menschen, die Bodypainting als kreativ-spielerische Methode nutzen wollen, bekommen genauso Anregungen wie Menschen in pädagogischen und therapeutischen Berufen.

Mehr Farbe in den Lebens- und Arbeitsalltag zu integrieren, macht das Leben bunter. Eingeladen sind alle, die Lust haben, mit Farben und der Bemalung des Körpers zu experimentieren….

Hab Mut, höre auf deine innere Stimme, verwirkliche deine Träume!

Berühre dich und andere, geht aufeinander zu, haltet inne und spürt!

Sei neugierig.

Vertraue deiner Intuition, lass dich ein!